• “Gemeinsam arbeiten wir an der
    erfolgreichen Zukunft für unsere Region.”
  • “Gemeinsam arbeiten wir an der
    erfolgreichen Zukunft für unsere Region.”

"Lust auf Neues machen - Innovation als Zukunftsstrategie für die Region"

Ganz im Zeichen dieses Mottos stand am 26. Jänner 2017 der Nachmittag in der Nachhaltigkeitsschmiede Steinbach/Steyr.

Zum Start ins neue Jahr bot das Regionalforum Steyr-Kirchdorf den Besuchern die Gelegenheit, mit einer der renommiertesten Expertinnen für dieses Thema zu diskutieren und lud ein zum Referat von Frau Dr. Gertraud Leimüller, MPA (Geschäftsführerin Winnovation Consulting GmbH in Wien):

 

Innovation ist in aller Munde und wird auch in der Gemeinde- und Regionalentwicklung immer mehr zum Thema! Aber: Was ist schon innovativ? Wo brauchen wir dringend Innovationen? Wie entstehen überhaupt Innovationen - Zufall oder Strategie? Und: Wie können wir Innovationen in unserer Region begünstigen oder ermöglichen?...

 

Im Anschluss an den fesselnden Vortrag der Frau Dr. Leimüller wurde den begeisterten Gästen das Leader-Projekt „Nature of Innovation – NOI“ vorgestellt und man ließ den Nachmittag bei interessanten Gesprächen ausklingen...